Cornelia Kirschke

ERST WENN ES PASST – PASST ES.

Cornelia

Cornelia Kirschke


MARKETING- UND KOMMUNIKATIONSEXPERTIN
Die Diplom-Wirtschaftsingenieurin Cornelia Kirschke verfügt über langjährige Erfahrung als Marketing- und Kommunikationsexpertin in nationalen und internationalen Unternehmen der Branchen Telekommunikation, IT und Medien. Sie arbeitet mit Organisationen in Innovations- und Transformationsprozessen daran, den mentalen Wandel zu meistern.

ENTWICKLUNG UND UMSETZUNG VON MARKENSTRATEGIEN, DIGITALISIERUNGS- UND KOMMUNIKATIONSKONZEPTEN
Ob in ihren Positionen als Mitglied der Geschäftsführung und Marketingleitung oder als Interims Managerin in Konzernen und Agenturen –  Cornelia Kirschke entwickelt Markenstrategien, Digitalisierungskonzepte und Kommunikationskonzepte und setzt sie um. Sie führt Mitarbeiter und baut Marketingstrukturen auf.

HUMAN CENTRIC
Die Inhaberin von kirschstall ist Expertin für Persönlichkeit, Motivation und Verhalten. Sie hat mit ihrem Partner Thomas Staller die wissenschaftlich fundierte Persönlichkeitsdiagnostik ID37 in den Markt gebracht. Darüber hinaus ist sie Design Thinkerin. Es geht ihr stets darum, die wahren Gründe von (Konsumenten-)Verhalten aufzudecken, um daraus nutzerorientierte Lösungen zu entwickeln.

BUCHAUTORIN
Was treibt Menschen an, was macht sie zufrieden und wie definieren sie Erfolg? Diesen zentralen Fragen geht das Buch „Die ID37 Persönlichkeitsanalyse – Bedeutung und Wirkung von Lebensmotiven für effiziente Selbststeuerung“ auf den Grund. Es beschreibt die wissenschaftliche Theorie und praktische Anwendung der ID37 Persönlichkeitsdiagnostik, die die Autorin Cornelia Kirschke mit ins Leben gerufen hat.

CONSULTANT UND INTERIM MANAGER
Cornelia Kirschke arbeitet als Consultant und Interim Manager. Sie ist Sparringspartner für Marketingleiter, die starke Marken und nachhaltige Konzepte für die Welt von heute umsetzen.